Skip to main content

FAQ

Wie funktioniert PowerPoint Karaoke?

Bei PowerPoint Karaoke hältst du spontan eine Präsentation, ohne sie vorher gesehen zu haben. Das ist eine lustige Möglichkeit, deine Improvisationsfähigkeit zu testen. Tu einfach so, als wärst du ein Experte auf dem Gebiet – dein Publikum kennt deine Präsentation ja auch (noch) nicht.  Schaut euch gerne unsere Tutorials an, in denen wir die Funktionen von KAPOPO erklären.

Wo kann ich PowerPoint Karaoke und KAPOPO einsetzen?
PowerPoint Karaoke eignet sich für viele Anlässe und Veranstaltungen. Hier einige Ideen: Schulunterricht und Vertretungsstunden, Schulungen und Workshops, Firmen- und Weihnachtsfeiern, Spieleabende oder private Feiern mit Familie und Freunden, Streaming/Online-Events, Deutsch als Zweitsprache lernen und und und.
Kann ich KAPOPO auch ohne Internet nutzen?

In KAPOPO Premium bieten wir pro Monat maximal 5 PowerPoint Karaoke Präsentationen zur Offline-Nutzung an. Dazu wählst du die gewünschten Präsentationen über ein spezielles Menü aus und stellst eine Anfrage an uns. Du erhältst dann in Kürze eine E-Mail zum Download der ausgewählten Präsentationen. Bitte beachte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis die Präsentationen zum Download bereitstehen. Die offline angebotenen Präsentationen sind dann allerdings nur zeitlich begrenzt abrufbar und können nicht bearbeitet werden.

Kann ich eigene Präsentationen hochladen?
Aktuell bieten wir diese Funktion nicht an. Der Pool an PowerPoint Karaoke Präsentationen wird von uns kuratiert, um zu gewährleisten, dass keine rechtswidrigen, insbesondere strafbare, gewaltverherrlichende, extremistische, pornografische, verunglimpfende oder persönlichkeitsrechteverletzende Inhalte oder schädliche Software hochgeladen werden.
Kann ich euch eigene Präsentationen zusenden?
Du kannst uns gerne Präsentationen oder Ideen für Themen zusenden. Die Präsentationen werden dann aber nochmal von uns bearbeitet, bevor wir diese hochladen. Ein Anspruch auf das Hochladen besteht nicht. Über die Zusendung von Ideen und Präsentationsthemen freuen wir uns aber sehr und werden prüfen, ob wir diese umsetzen.
Warum gibt es bei KAPOPO Basic nur 3 kostenlose Präsentationen?

Wir bieten 3 kostenlose Präsentationen bei KAPOPO Basic an, um einen Einblick in PowerPoint Karaoke  zu geben. Dies gibt dir die Möglichkeit, die Plattform zu testen und dich mit PowerPoint Karaoke vertraut zu machen, ohne den vollen Umfang unserer Präsentationen zu erhalten. Auch hier stehen dir bereits einige nützliche Funktionen zur Verfügung, wie z.B: Zufallsgenerator aus dem Präsentationspool, Zeichenfunktion in den Präsentationen, Quizfunktion am Ende der Präsentation und es ist keine Registrierung notwendig.

Diese Beschränkung ermöglicht es uns, nachhaltig zu wachsen und die Plattform durch Premium-Mitgliedschaft wie KAPOPO Premium kontinuierlich zu verbessern.

Wir behalten uns vor, zu bestimmten Aktionen die bisherigen Präsentationen zeitweise auszutauschen oder auch die Anzahl an freien Präsentationen zu erhöhen.

Wann erscheinen neue Präsentationen im Portal?

Neue Präsentationen werden regelmäßig auf dem Portal veröffentlicht, um für Abwechslung und Unterhaltung zu sorgen. Unser Ziel ist es, alle paar Wochen neue Inhalte hinzuzufügen, um dir immer wieder neue Herausforderungen zu bieten.

Folge uns auf TikTok, Facebook und Instagram oder Youtube abonniere unseren Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten rund um KAPOPO.

Funktioniert KAPOPO auf allen Browsern?

Ja, KAPOPO funktioniert mit allen gängigen Browsern wie Chrome, Firefox, Safari, Edge und Opera. Egal welchen Browser du bevorzugst, du kannst das Portal problemlos nutzen. Voraussetzung ist natürlich eine aktuelle Version:

Chrome ab Version 88
Edge ab Version 100
Firefox ab Version 84
Opera ab Version 75

Sollte doch etwas mal nicht funktionieren, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular.

Auf welchen Geräten kann ich KAPOPO spielen?

Du kannst KAPOPO auf den folgenden Geräten spielen:

Desktop-Computer, Laptops, Tablets, Smartphones oder auch auf einem Smart TV, Smartboard oder Whiteboard. Rufe die Plattform einfach über einen unterstützten Browser auf. Natürlich können auch Kombinationen verwendet werden, indem der Bildschirm auf ein anderes Gerät wie einen Beamer oder einen Fernseher übertragen wird.

Wie kann ich mich ausloggen?

Klicke oben im Menü auf “Mein Account”. Du gelangst zu deiner Kontoübersicht und kannst dich hier über den Abmelden-Button ausloggen.

Buttons werden mir nicht richtig angezeigt?

Sollten dir einige Buttons nicht richtig angezeigt werden, kann es sein, dass dein Browser nicht aktuell ist. Insbesondere ist uns dieser Fall bei Smartboards aufgefallen. Prüfe bitte, ob du eine aktuelle Browser-Version installiert hast. Ab den folgenden Browser-Versionen sollte alles dargestellt werden und funktionieren:

Chrome ab Version 88
Edge ab Version 100
Firefox ab Version 84
Opera ab Version 75