Feedback

Hier könnt Ihr Bugs reporten, Neues vorschlagen und über Verbesserungen diskutieren.
Kein öffentlicher Schreibzugriff. Bitte einloggen oder registrieren
Letzter Beitrag
KAPOPO-Forum  » Feedback  » Flüssigeres und besseres Spielen
Filstaler

Filstaler
2 Beiträge
---
Ort:
-
02.04.2016 02:17

Flüssigeres und besseres Spielen

Ich selbst bin auch an einem Projekt, HTML, JavaScript und PHP so auzureizen um alles erdenkliche aus dem Browser zu holen.
Ein paar Features fehlen mir für ein intuitiveres Spielen:

Ein Button zum Vollbildmodus...
Browser unterstützen keinen Auto-Vollbildmodus und im Safari geht das als Benutzer auch nicht so einfach wie bei Firefox und Co. Es gibt jedoch die Möglichkeit, mit einer kleinen Funktion und einem Button den Vollbildmodus auf allen Browsern zu aktivieren.

Jede Präsentation im selben Fenster/Tap öffnen...
Das jede Präsentation in einem neuen Tap geöffnet wird, killt den Vollbildmodus. Besser wäre, dass man nach einer Presentation gleich auf "Weiter" zur nächsten zufälligen Präsentation kommt.

Kategorie selbst wählen...
Ich stelle mir das so ähnlich wie bei Quizduell vor, dass man vor einer Präsentation selbst aus drei Kategoren wählen kann. Das fördert ein wenig mehr die Motivation und Kreativität.

Vernsteuerung mit zweitem Browserfenster...
Also das auf dem einem einen Browserfenster Informationen für den Redner, auf dem anderen die Presentation ist.
Okay, das ist vermutlich das herausfordernste Feature... Denkt man. Das habe ich aber schon einmal programmiert und es funktioniert erstaunlich gut.
Es ist mir gelungen, ein zweites, unabhängiges Browserfenster anzusteuern und kann beliebigen Content zeigen. Der Zweck bei meinem Projekt ist das Zeigen von Liedtexten auf belibig vielen, unabhängigen Displays: http://impact.mywebstage.de (Benutzer: test, Passwort: 1234)
Natürlich lassen sich dann auch belibige JS Befehle übergeben und eine Übertragung der Präsentation in Echtzeit ist so ermöglicht.

Bei Fragen dürt ihr euch gerne melden:
email@mywebstage.de

Editiert von Filstaler - 02.04.2016 02:25




 
danuxi

danuxi
7 Beiträge
---
Ort:
-
04.04.2016 18:41

Re: Flüssigeres und besseres Spielen

Hallo Filstaler,

vielen Dank für deine Anregung für ein besseres Spielen von KAPOPO.
Wir werden deine Ideen und Anregungen in die zukünftige Entwicklung mit einfließen lassen.

mit freundlichen Grüßen
das KAPOPO-Team




 
KAPOPO-Forum  » Feedback  » Flüssigeres und besseres Spielen